Klarenthal und Sonnenberg stehen im HF
Klarenthal und Sonnenberg stehen im HF
News vom 19.07.2017 (03:50 Uhr) bereitgestellt von Dirk Mettner.
Am 2. Tag des Sonnenberger Burgpokals 2017 marschierten der 1. FC Klarenthal und die Spvgg Sonnenberg verlustpunftfrei und ohne Gegentor ins Halbfinale.

Die Klarenthaler machten im Spiel gegen den SV Hajduk da weiter, wo sie einen Tag vorher gegen die SG Wildsachsen aufgehört haben. Denn sie bestimmten auch das Spieil von Anbeginn an und münzten ihre Überlegenheit auch in entsprechende Tore um. So stand es auch in diesem Spiel schon nach 35 Minuten 4:0, durch zum Teil schön herausgespielte und auch sehenswerte Tore. Am Ende hieß es gegen einen überforderten Gegner 7:0. Damit machten die Klarenthaler den Gruppensieg in der Gruppe B schon am 2. Spieltag sicher.

Ähnlich machten es unsere eigenen Fußballer, trotz veränderter Aufstellung, und das, obwohl auch unsere 2. Mannschaft parallel beim FC Kiedrich ein Freundschaftsspiel austrug, das 5:4 für unsere Jungs endete. Glückwunsch auch an unsere 2. Mannschaft.
In einem sehr offenen Spiel erzielten Sven Nothnagel und Andre Meudt per Elfmeter auf dem Spitzkippel die 2:0 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit traf noch Marcus Plein zum 3:0 Endstand. Ein Ergebnis das auch durchaus anders hätte ausgehen können, doch die Sonnenberger Abwehr um Torwart Daniel Ritzel hielt zum zweiten Mal in Folge die Null und zog damit ebenfalls verdient als Gruppensieger ins Halbfinale ein, das am Freitag gespielt wird.

Am Donnerstag spielen nun der SV Wallrabenstein und die Spvgg Hochheim sowie die SG Wildsachsen und der SV Hajduk die weiteren Halbfinalisten aus. Am Samstag sehen wir dann ab 13.00 Uhr noch einmal alle Mannschaften in den Platzierungsspielen. Wir freuen uns darauf!

Wir bedanken uns wieder bei den zahlreichen Zuschauern und natürlich auch bei unseren Gästen für den bisher ordentlichen und vor allem sportlichen fairen Auftriitt, und hoffen auch am Donnerstag, ab 19.00 Uhr, wieder auf zahreichen Besuch und schöne, spannende und vor allem faire Spiele.
<< zurück zur Newssite <<

Spvgg Sonnenberg