1. bleibt ungeschlagen, 1b gewinnt
News vom 16.08.2017 (00:59 Uhr) bereitgestellt von Dirk Mettner.
Spvgg Sonnenberg - SV Erbenheim 3:3
Im zweiten Saisonspiel in der KOL am vergangenen Sonntag blieb unsere 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen, auch wenn sich das Unentschieden fast wie eine Niederlage anfühlte, ließen unsere Fußballer nach der 3:2 Führung durch eine "Tor des Monats" von Richard Ofosu zu viele Chancen liegen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Letztlich bestraften uns die Gäste aus Erbenheim mit dem 3:3.
Vor gut besuchten Rängen gingen die Gäste vom SV Erbenheim schnell in Führung, die unsere Mannschaft aber durch Amin Azzhari und ein Eigentor der Gäste bis zur Halbzeit zu einer 2:1 Führung wettmachte. Trotz Überlegenheit unseres Teams glichen die Gäste nach der Halbzeit aus. Dann kam der Auftritt von Richard Ofosu, der mit einem fulimnanten 20-Meter-Schuss die erneute Führung erzielte, die allerdings leider nicht reichte.
Trotzdem, ein guter Einstieg unseres Teams in die Saison 2017/2018, bleibt man doch nach zwei absolvierten Spielen und sehr engagierten Auftritten ohne Niederlage. Diese Auftritte sollten nun am kommenden Sonntag bei einem erneuten Heimspiel mit einer engagierten Leistung gegen die Fvgg Kastel 06 bestätigt werden.

KL-B: Spvgg Sonnenberg II - SV Erbenheim II 5:2


Unsere 1b konnte nach der Auftaktniederlage in Schierstein auch mal feiern, auch wenn die gezeigte Leistung im Vorspiel des KOL-Spiels trotz des 5:2 Erfolges gegen den SV Erbenheim II nicht unbedingt zum Feiern animierte. Denn unsere Fußballer taten sich gegen einen zum Teil überharten und undisplinierten Gegner doch lange sehr, sehr schwer. Trotz deutlicher Überzahl und einigen Spieler mit Anspruch auf einen Platz in unserem KOL-Team lief man lange einem 2:0-Rückstand hinterher und erst in der letzte Viertelstunde nutzte man auch die zahlenmäßige Überlegenheit aus. Nach zwei Spielen muss man sagen, sucht unsere 1b noch ihre Form und mancher Spieler vielleicht auch die richtige Einstellung. Beides sollte man allerdings schnellstens finden, will man in der neugeschaffenen Kreiliga B 2 wirklich um den Aufstiegsrang mitspielen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für das Kommen, hoffen dass die Spiele unserer Fußballer Lust auf mehr gemacht haben und freuen uns, wenn Ihr unsere Teams am kommenden Sonntag ab 12.45 wieder so zahlreich und lautstark unterstützt.

<< zurück zur Newssite <<

Spvgg Sonnenberg