1b: Erster Meister zum 100jährigen

Seit Donnerstagabend feiert die Spvgg Sonnenberg im Jahr ihres 100 jährigen Bestehens die erste Meisterschaft. Denn durch die Absage des Reservespiels durch die Fvgg Kastel 06 am kommenden Wochenende wurde unsere 1b unverhofft – leider nicht auf dem Sportplatz sondern kampflos – vorzeitig Meister in der Kreisliga B Gr. 2.
Mit dem dadurch verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga A Wiesbaden haben unsere Aktiven das vor der Saison sportlich gesteckte Ziel Aufstieg zu 100% erreicht. Die A-Klasse bietet nun ab sofort vor allem dem sehr gut aufgestellten Sonnenberger Unterbau in der Jugend ein adäquates Umfeld, um der Spvgg Sonnenberg auch nach ihrer Jugendzeit treu zu bleiben.

Alles was nun noch im Aktivenbereich bezogen auf unsere 1. Mannschaft eventuell folgt, wäre eine Zugabe, für die aber alle – Trainer, Spieler (egal ob 1. oder 2. Mannschaft) und Verein – alles tun.

Ab sofort heißt es bedingungslose Unterstützung für unsere 1. Mannschaft, die etwas erreichen kann, womit vor der Saison keiner gerechnet hat. Liebe Fans und Zuschauer unterstützt noch mehr als bisher unsere Fußballer, Trainer und Verantwortlichen, fiebert mit und feuert sie an (sportlich fair versteht sich)! Und dann schauen wir mal, was in den nächsten Wochen noch so passiert.

Nun gratulieren wir aber erst einmal unserer 1b und dem Meistertrainer Michael Klitzka zu einer sportlich überragenden Saison. 15 Siege (bisher), bei nur einer Niederlage, und einem Torverhältnis von 95:18 sind Ausdruck für die Dominanz, die unsere 1b in dieser Saison in der Kreisliga B ausgeübt hat. Schade ist für unsere Fußballer nur, dass man die Meisterschaft nicht auf dem Spielfeld, sondern am grünen Tisch erzielt hat.
Was aber letztlich zählt, ist der sportliche Erfolg, den sich alle – Spieler, Trainer , Spielausschuss und der Verein – über eine lange Saison hinweg hart erarbeitet und somit auch verdient haben.
Jungs! Absolut spitze und Danke für eine super geile Saison, die wir am Sonntag nach dem TOP-Spiel der KOL zwischen unserer 1. bei Kastel 06 gebührend feiern werden.

Zu der Meisterschaft trugen aus unserem über 60 Spielern bestehenden Aktivenkader folgende 40 Spieler bei:

Robin Tresbach, Nils Kapral, Marcel Gatt, Fabian Lourenco, Denis Wintermeyer, Patrick Fehlau, Oliver Krol, Luca Bauer, Jonah Bastisch, Petrick Pfeiffer, Markus Paul, Ufuk Seyfi, Rahmat Rasouli, Sebastian Grams, Elias Fiedler, Wenzel Böhn-Gräber, Basti Westhöfer, Leon Bauer, Sascha Porschel, Arafat Gabaly, Alexander Braeuker, Kamil Adamczyk, Julvin Wolfermann, Mark Wagner, Paul Faber, Robert Trickl, Nils Hoffmann, Dennis Haas, Felix Herborn, Simon Shargi, Jan Flemming, Anton Semerenko, Daniel Ritzel, Christian Hoffmann, Flo Gebauer, Patrick Meier, Marcel Meudt, Andre Meudt, Lukas Schulze, Tuncay Colak

Trainer: Michael Klitzka
Spielausschuss: Ingo Rhiel, Stefan Behlen, Avadis Bicakci, Michael Bauer, Stefan Schomberg
Sonnenberger Ultras: Jürgen Schmitt, Max Bastisch