C1 fährt nächsten Sieg ein

Am vergangenen Samstag war die C1 bei der TSG 1846 Kastel II zu Gast. Nach dem zuletzt ersten Sieg in 2023 gegen Delkenheim, wollte man den zweiten Sieg in diesem Kalenderjahr einfahren.

Das Spiel fing jedoch mit einem Geschenk für die Kasteler an. Nach Rückpass durch Jesko Schänzer schoss Torwart Magnus Ivanisevic unter Gegnerdruck den im Weg stehenden eigenen Verteidiger an und der Ball landete in der 4. Spielminute im Netz – zum 0:1.

Unsere C1 rappelte sich schnell auf und ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken. So konnte Luka Tolj nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer, nach schöner Hereingabe von Tim Schätzel, den Ausgleich per Kopf erzielen.

Man erspielte sich jetzt eine Chance nach der anderen. Jedoch scheiterte man mehrmals am bestens aufgelegten Keeper der Kasteler.

In der 18. Spielminute war es dann ein Eckball, den Jesko Schänzer zur 2:1 Führung ins Tor köpfte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Halbzeit

Nachdem Seitenwechsel drückten unsere Jungs auf das nächste Tor, jedoch blieb die Effektivität in diesem Spiel aus.

So war es dann Joker Toni Skoro, der sich in der Schlussphase gleich zwei mal durch die Abwehr der Gastgeber durchgetankt und den Endstand von 4:1 hergestellt hat.

Am kommenden Samstag trifft man auf den Tabellen-Dritten VfR Wiesbaden ehe es am 21.03.2023 (18:00 Uhr Anpfiff) gegen die C1 der TSG 1846 Kastel um den Einzug in das Pokal-Finale geht.