Erste Niederlage gegen starke Germania

KOL Wiesbaden: SG Germania Wiesbaden – Spvgg. Sonnenberg, 4:1 (4:0), Wiesbaden

Die gute Serie der Spvgg. Sonnenberg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Mannschaft von André Meudt verlor gegen SG Germania Wiesbaden mit 1:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SG Germania Wiesbaden den maximalen Ertrag.

Die Elf von Trainer Michael Badal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ilias Amallah traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nabil Morchid (9.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Amallah bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (39.). SG Germania Wiesbaden baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Morchid in der 46. Minute traf. Der Ligaprimus gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte André Meudt André Meudt und Florian Schuchardt vom Feld und brachte Ziyavene Malungu und Mahdi Yusufi ins Spiel. Malungu erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für die Spvgg. Sonnenberg. Schlussendlich verbuchte SG Germania Wiesbaden gegen den Gast einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

Wer soll SG Germania Wiesbaden noch stoppen? SG Germania Wiesbaden verbuchte gegen die Spvgg. Sonnenberg die nächsten drei Punkte und führt das Feld der KOL Wiesbaden weiter an. Erfolgsgarant von SG Germania Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SG Germania Wiesbaden knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SG Germania Wiesbaden zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Die Spvgg. Sonnenberg hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Die Spvgg. Sonnenberg entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während SG Germania Wiesbaden in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Als Nächstes steht für SG Germania Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den 1. SC Kohlheck. Die Spvgg. Sonnenberg tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Frauenstein 1932 an (20:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.11.2022 um 19:14 Uhr automatisch generiert)