Pokal-Halbfinale auf dem Spitzkippel

Kreispokal Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – Türkischer SV Wiesbaden (Mittwoch, 20:00 Uhr), Spitzkippel

Ein Topspiel erwartet uns auf dem Spitzkippel. Nachdem unsere Mannschaft in der Saison 2022/23 im Viertelfinale mit 0:2 gegen den SV Wiesbaden verlor und somit ausschied, hat es unsere Spitzkippel-Elf dieses Jahr eine Runde weiter geschafft. Im anstehenden Halbfinale gegen den Türkischen SV geht es nun im Duell zweier Kreisoberliga-Mannschaften um den Einzug ins Pokalfinale.

Dort wartet bereits der FC 34 Bierstadt. Die Nachbarn aus der Gruppenliga setzten sich bereits vor einer Woche mit 6:1 gegen den SV Frauenstein durch.

Fakten zur Begegnung

In den vergangenen 13 Duellen in der Kreisoberliga Wiesbaden zwischen der Spvgg. Sonnenberg und dem Türkischen SV Wiesbaden zeigt sich eine ausgeglichene Bilanz. Die Spvgg. konnte vier Siege verbuchen, während der Türkische SV viermal als Sieger hervorging. Zusätzlich endeten fünf Begegnungen unentschieden. Das Torverhältnis steht bei 26:27 Treffern.