Wachablösung auf Tabellenplatz 2

KOL Wiesbaden: FV Delkenheim – Spvgg. Sonnenberg, 4:3 (1:1), Wiesbaden

Am vergangenen Sonntag fand das große Spiel der Kleinen statt, in dem die Sonnenberger gegen den Tabellendritten FV Delkenheim antraten. Von Beginn an war es eine hektische Anfangsviertelstunde, geprägt von einem Auf und Ab auf beiden Seiten. Doch in der 17. Spielminute erlöste Dennis Wohn die Sonnenberger Anhänger mit dem Führungstreffer zum 0:1.

Nach dem Führungstreffer erhöhte Delkenheim den Druck und konnte in der 33. Minute durch Raul Romera Centeno zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das hektische Spiel fort, und beide Abwehrreihen gerieten mehrmals in Schwierigkeiten. In der 59. Minute gelang es Rico Polichronakis, Sonnenberg mit 1:2 in Führung zu bringen. Nur fünf Minuten später war erneut Raul Romera Centeno zur Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:2 Ausgleich.

Doch im direkten Gegenzug gelang es Bicakci für Sonnenberg, erneut die Führung zu erzielen. Spielstand 3:2. Die Spannung blieb hoch, und in der 66. Minute konnte Niklas Feidt für Delkenheim den 3:3 Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, und auf beiden Seiten schlichen sich viele Fehler ein.

Als sich alle bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, war es Eric Pascal Bender in der Schlussphase, der den glücklichen Siegtreffer zum 4:3 für Delkenheim erzielen konnte. Mit diesem Sieg übernimmt Delkenheim wieder den 2. Tabellenplatz und hat somit beste Chancen auf die Relegation zur Gruppenliga Wiesbaden am Ende der Saison.

Nebenbei feierte die Germania Wiesbaden einen 5:0-Sieg gegen Biebrich 02 II und sicherte sich damit die Meisterschaft der Kreisoberliga Wiesbaden. Herzliche Glückwünsche gehen vom Spitzkippel an die Mannschaft der Germania Wiesbaden in der Waldstraße.