1. Mannschaft startet mit Erfolg

von Dirk Mettner

KOL Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – DJK 1. SC Klarenthal, 3:1 (1:0), Wiesbaden

Bei der Spvgg. Sonnenberg holte sich die DJK 1. SC Klarenthal eine 1:3-Schlappe ab. Die DJK 1. SC Klarenthal erlitt gegen die Spvgg. Sonnenberg erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel bei der DJK 1. SC Klarenthal hatte die Spvgg. Sonnenberg schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Bei der DJK 1. SC Klarenthal kam Giovani da Silva für Nikita Mirnyj ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Für das erste Tor sorgte Lars Koenenberg. In der 36. Minute traf der Spieler der Spvgg. Sonnenberg ins Schwarze. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Asmelash Woldemicael schickte Dennis Heil aufs Feld. Onur Alkin blieb in der Kabine. Das 2:0 für die Spvgg. Sonnenberg stellte Koenenberg sicher. In der 61. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:2 der DJK 1. SC Klarenthal zeichnete da Silva verantwortlich (82.). Koenenberg stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Spvgg. Sonnenberg her (86.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Luca Kloft feierte die Mannschaft von Trainer Andre Meudt einen dreifachen Punktgewinn gegen die DJK 1. SC Klarenthal.

Nach dem errungenen Dreier hat die Spvgg. Sonnenberg Position fünf der KOL Wiesbaden inne. Die Saisonbilanz der Spvgg. Sonnenberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und vier Unentschieden büßte die Spvgg. Sonnenberg lediglich vier Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Sonnenberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die DJK 1. SC Klarenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den elften Tabellenplatz. Die Defensive der DJK 1. SC Klarenthal muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 88-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte die DJK 1. SC Klarenthal bisher sieben Siege und kassierte 14 Niederlagen. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die DJK 1. SC Klarenthal weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die Spvgg. Sonnenberg war am Ende kein Kraut gewachsen.

Weiter geht es für die Spvgg. Sonnenberg am kommenden Sonntag daheim gegen die SKG Karadeniz Wiesbaden. Für die DJK 1. SC Klarenthal steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Frauenstein 1932 an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.03.2020 um 18:55 Uhr automatisch generiert)