Aus 2 mach 9

von Bernd Wintermeyer

Achtelfinale, Rückspiel in der Champions League, FC Bayern München gegen Liverpool FC. 310.000 Ticketanfragen, Schwarzmarktpreise über 1.000 Euro. Und wir hatten Glück, in der Verlosung 2 der begehrten Tickets zu erhalten, YES!

Mittwoch, 13.03.19, frühmorgens um 06:30 Uhr, rollten wir aus Wiesbaden raus. Mein Freund Michael „Ide“ Becker am Steuer, ich mach den Co-Pilot, wir sind ein eingespieltes super Team!

Nach dem Check-In ins Hotel ging es ab ins Zentrum, wie so oft (es schmeckt halt gut) ins Pschorr am Viktualienmarkt. Bayrisch vom Feinsten mit süffigem Weißbier.

Nach und nach trafen dann weitere Fußballfreunde ein, insgesamt waren es zu guter letzt 9 Summericher und Rambacher, die sich teilweise schon länger nicht mehr gesehen hatten und immer noch kannten. Reichlich Stories aus „alten“ Tagen wurden ausgetauscht, es war sehr lustig und feuchtfröhlich.

Im Anschluss nochmals kurz ins Hotel, warme Klamotten waren erforderlich, und dann ab in die rot leuchtende Allianz Arena. Das Endergebnis 1:3 war zwar keines für Bayern Fans, aber vollkommen verdient. Mit 2 Bier im Paulaner Fan Treff nach dem Spiel war dies aber schnell aufgearbeitet.

Am Donnerstag nach dem Frühstück direkt ab nach Hause, mit einem ausgiebigen Zwischenstopp im Wertheim Village.

Es war ein (wie immer) schöner Ausflug zweier Freunde, auf ein nächstes in der Saison 2019/2020!