C1 ist Kreispokasieger

KOL Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – Biebrich 02, 1:0 (1:0), Wiesbaden

Nach nur wenigen Sekunden kam der Hessenligist gefährlich vor das Tor unserer C1, jedoch blieb diese Möglichkeit ungenutzt.

Durch die Kompaktheit der gesamten Truppe tat sich der Gegner schwer, spielerische Akzente zu setzen. So wurden viele lange Bälle geschlagen, welche für unsere Hintermannschaft keine Gefahr ausgestrahlt haben.

Unsere Jungs blieben geduldig und konnten durch schnelle Gegenangriffe nach Ballgewinn erste Nadelstiche setzen.

In der 29. Minute brachte ein durch Kapitän Rayan Tahak getretener Eckball die verdiente Führung. Am zweiten Pfosten traf David Tolj nur die Latte, doch sein Schuss wurde zur Vorlage für seinen Zwillingsbruder Luka, der nur noch den Ball aus kürzester Entfernung über die Linie köpfen musste.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiterhin sehr geduldig und verteidigten jeden Angriff des Hessenligisten leidenschaftlich. Man versuchte durch Konter das erlösende 2:0 zu erzielen, welches unseren Jungs nicht gelungen ist.

Man brachte jedoch dieses knappe Ergebnis auf sehr souveräne Art und Weise über die Nachspielzeit und krönte sich hochverdient zum Kreispokal-Sieger!

Fazit: Eine super Leistung unserer C1. Zu keinem Zeitpunkt der Partie war ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams zu sehen. Ganz im Gegenteil kann man sich nun mehr als nur verdient KREISPOKALSIEGER nennen.

Kader: Magnus Ivanisevic, Julius Manner, Carl-Gustav Haar, Hüseyin Alkin, Toni Skoro, Yannis Hanek, Rayan Tahak, David Tolj, Luka Tolj, Danny Cub, Issa Gharib, Jonathan Stöß, Tim Schätzel, Aiman Ben Abdelhak, Noah Khaya Monteiro, Otis Aryaie, Jesko Schänzer, Jakob Martin

Am Samstag, den 06.05.2023 um 14:00 Uhr geht es nun für unsere Jungs zuhause gegen Germania Wiesbaden darum, der Meisterschaft sowie dem Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.

Am Mittwoch, den 10.05.2023 findet um 18:30 Uhr ebenfalls zuhause gegen SG Oberliederbach das Achtelfinale des Regionalpokals statt.