Glücklicher Punktgewinn gegen TuS Dotzheim

KOL Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – TUS Dotzheim, 3:3 (1:3), Wiesbaden

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Spvgg. Sonnenberg und dem TUS Dotzheim endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der TUS Dotzheim mitnichten. Der TUS Dotzheim kam gegen die Spvgg. Sonnenberg zu einem achtbaren Remis.

Die Spvgg. Sonnenberg geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Abdullah Kasilmis das schnelle 1:0 für den TUS Dotzheim erzielte. In der 13. Minute brachte Marius Maul den Ball im Netz des TUS Dotzheim unter. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Gast nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kasilmis in diesem Spiel (23.). Daniel Rudi erhöhte für die Mannschaft von Coach Eray Güngor auf 3:1 (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Eigentor in der 74. Minute: Pechvogel Mert Demirtas beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit der Spvgg. Sonnenberg den 2:3-Anschluss. Für den späten Ausgleich war Nils Kapral verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Lukas Weimar den schwachen zweiten Durchgang des TUS Dotzheim, in dem die Spvgg. Sonnenberg sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Die Spvgg. Sonnenberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Mit 81 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der KOL Wiesbaden. Die Elf von André Meudt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Spvgg. Sonnenberg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TUS Dotzheim in der Tabelle auf Platz acht. Mit dem Gewinnen tut sich der TUS Dotzheim weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für die Spvgg. Sonnenberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FV Delkenheim 1949. Der TUS Dotzheim empfängt parallel den 1. SC Kohlheck.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.05.2023 um 13:24 Uhr automatisch generiert)