Gut gespielt und nicht belohnt

In einem unterhaltsamen Spiel im groß angekündigten Brüderduell der Familie Meudt stand am Ende, etwas glücklich für die Gäste, ein 3:3 auf der Anzeigentafel.

Gleich von Spielbeginn an ging es heiß zur Sache. Klarenthal hatte die erste Großchance des Spiels aber der Torschuß ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die Sonnenberger ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen, auch wenn etwas glücklich, zum 1:0 Führungstreffer in der 5. Spielminute. Einen langgezogenen Freistoß von Andre Meudt glaubte der Klarenthaler Keeper schon sicher in den Händen, bugsierte das runde Leder aber irgendwie ins eigene Tor. Die Spitzkippel-Elf ließ in der Folge nicht nach und hatte vier Minuten nach der Führung eine weitere hochkarätige Chance. Den strammen Freistoß von Meudt verpasste Azhari allerdings am langen Eck. So blieb es vorerst bei der knappen Führung.

In der 13. Minute hatte der Klarenthaler Torwart erneut einen Außsetzer und spielte dem Sonnenberger Malungu den Ball am Sechzehner direkt in den Fuß. Dieser traf den Ball nicht richtig und verpasste so die Führung weiter auszubauen. Im weiteren Spielverlauf hielt Sonnenberg das Pressing aufrecht, konnte sich so weiter Möglichkeiten erspielen, schaffte es aber nicht den Ball im Klarenthaler Gehäuse unterzubringen. Ein schöner Schuß von Polichronakis flog zudem 10 Minuten vor dem Pausenpfiff knapp über die Latte.

Jetzt kam Klarenthal durch einen zum Gegner geklärten Einwurf zu ihrer zweiten Möglichkeit nach dem Anpfiff. Mit einem Sonntagsschuss vom Sechzehnereck verwandelte Demir den Ball sehenswert zum unverdienten 1:1 Ausgleich in der 39. Spielminute. Das beflügelte die Gäste. Kurz nach dem Ausgleich konnte der Sonnenberger Keeper Kottek einen langen Ball in die Tiefe, knapp vor dem heranstürmenden Klarenthaler Offensivspieler klären. Zwei Minuten später war es ebenfalls Kottek der einen missratenen Rückpass erneut vor dem einschußbereiten Klarenthaler Stürmer parieren konnte.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gab es nochmal eine gute Freistoßposition für Sonnenberg. Erneut war es Andre Meudt der diesmal dem Torhüter keine Chance ließ und den Ball sehenswert in den Wickel platzierte. So ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel hatte wie in Durchgang eins Klarenthal die erste Möglichkeit. Kottek war allerdings hellwach und pflückte den Ball aus der Luft. Es dauerte sieben Minuten ehe Sonneberg einen der vielen gefährlichen Standards in den Klarenthaler Sechzehner brachte. Wieder war es Azhari der am langen Pfosten den Ball nicht richtig traf. Es blieb bei der knappen Führung. Klarenthal setzte jetzt einige, für das Sonnenberger Gehäuse, brenzliche Konter die vorerst noch abgewehrt werden konnten.

Sonnenberg kam wieder zu Torchancen konnte diese nicht verwerten. Erst in der 74. Minute war es wieder ein langer Freistoß. Diesmal war Polichronakis zur Stelle und scherbelte den Ball irgendwie über die Linie. 3:1 hieß es nun für Sonnenberg.

Klarenthal stecke allerdings nicht auf und kam nun auch weil Sonnenberg den Druck aus dem Spiel nahm besser vor den gegnerischen Sechzehner. Der eingewechselte Rautenbach, der nun zwischen den Sonnenberger Pfosten stand parierte ein ums andere Mal. In der 87. Minute war aber auch Er gegen den wuchtigen Schuß auch 10 Metern machtlos. Auf einmal stand es nur noch 3:2. Ein nicht perfekt platzierte Kopfball von Meudt konnte der nun hellwache Gästekeeper in der 90. Minute zum Eckball abwehren. Die Ecke brachte nichts ein, es gab Abstoß. Der kurz ausgeführte Abstoß wurde anschließend als hoher Ball in die Sonnenberger Hälfte geschlagen und von einem Sonnenberger unglücklich verlängert. Ein weiterer Abwehrspieler war überrascht konnte nicht abwehren und der letzte verbliebene Verteidiger sah sich im eins zu eins gegen einen Klarenthaler Stürmer. Ein langes Bein, ein Fall und ein Pfiff später wurde in der 92. Minute auf Elfmeter entschieden. Den verwandelte Sakar sicher zum 3:3 Endstand. Beinahe wäre Klarenthal sogar als Sieger vom Platz gegangen aber der lange Ball durch den Sechzehner konnte Niemand im Tor unterbringen.

So hieß es am Ende 3:3 Unentschieden.

Am kommenden Sonntag spielt man wieder auf dem Spitzkippel und diesmal heißt der Gegner Delkenheim.