Tabellenschlusslicht Amöneburg zu Gast bei Sonnenberg II

KLA Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg II – Spvgg Amöneburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

Der Spvgg Amöneburg steht bei der Reserve von Spvgg. Sonnenberg eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm Spvgg. Sonnenberg II gegen die Spvgg Igstadt die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Auf heimischem Terrain blieb die Spvgg Amöneburg am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen SV Bosna 04 Wiesbaden ohne Punkte.

Mehr als Platz sieben ist für Spvgg. Sonnenberg II gerade nicht drin.

Die Spvgg Amöneburg belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der Elf von Coach Marcello Muzio steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 55 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison.

Vor allem die Offensivabteilung von Spvgg. Sonnenberg II muss die Spvgg Amöneburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Leistungskurve von Spvgg. Sonnenberg II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Mannschaft von Trainer Michael Klitzka, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Spvgg Amöneburg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.10.2022 um 07:18 Uhr automatisch generiert)

Fakten zur Begegnung

In den letzten 2 Ligaduellen konnte die Spitzkippelelf 2 Siege verzeichnen. Torverhältnis von 11:1.

Fakten zum Gegner

• Aktuell steht der Amöneburg auf dem 19. Tabellenplatz.
  • Amöneburg kommt mit einer 5:7 Niederlage gegen Karadeniz auf den Spitzkippel.
  • Bester Torjäger der Spvgg Amöneburg ist aktuell Pierre Winterstein mit 7 Treffern.

Fakten zur Spielvereinigung

• Aktuell steht die Spvgg. II auf dem 9. Tabellenplatz.
  • Am vergangenen Spieltag gab es eine 2:1 Niederlage gegen Igstadt.
  • Bester Torjäger der Spvgg. II ist aktuell Marvin Scholz mit 4 Treffern.