Pflichtsieg für Sonnenberg gegen die Freien Turner

KOL Wiesbaden: Freie Turner Wiesbaden – Spvgg. Sonnenberg, 0:3 (0:2), Wiesbaden

Mit 0:3 verlor die Freie Turner Wiesbaden am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Spvgg. Sonnenberg. An der Favoritenstellung ließ die Spvgg. Sonnenberg keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Freie Turner Wiesbaden einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Sonnenberg mit 3:0 die Oberhand behalten.

Abdullah Kasilmis brachte die Freie Turner Wiesbaden in der elften Minute ins Hintertreffen. Dennis Wohn erhöhte für die Spvgg. Sonnenberg auf 2:0 (16.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der Treffer von Rico Polichronakis in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Ein starker Auftritt ermöglichte der Spvgg. Sonnenberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Freie Turner Wiesbaden.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Freie Turner Wiesbaden immens. Die Mannschaft von Daniel Pollner kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Heimmannschaft taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg macht es sich die Spvgg. Sonnenberg weiter in der Aufstiegsregion bequem. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Elf von André Meudt ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute die Spvgg. Sonnenberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste 16 Siege, ein Remis und kassierten erst drei Niederlagen.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die Freie Turner Wiesbaden bei TuS Nordenstadt, die Spvgg. Sonnenberg empfängt zeitgleich den SV Hajduk Wiesbaden.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.03.2024 um 11:54 Uhr automatisch generiert)

Am Sonntag den 17.03.2024 um 15:00 Uhr rollt dann der Ball wieder. Es geht daheim gegen den SV Hajduk Wiesbaden.