Sonnenberg gewinnt im Spitzenspiel

Die gute Serie des TuS Nordenstadt seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die Spvgg. Sonnenberg mit 1:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Spvgg. Sonnenberg den maximalen Ertrag.

Dennis Wohn brachte den TuS Nordenstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 40. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die Spvgg. Sonnenberg ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ van Nhan Lee Nguyen vom TuS den Platz. Für ihn spielte Oliver Schenk weiter (52.). Morten Stollens war zur Stelle und markierte das 1:2 der Mannschaft von Coach Daniel Dillitz (60.). Wenige Minuten später holte Andre Meudt Rico Polichronakis vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Sarkis Axel Bicakci (63.). Für das 3:1 der Spvgg. Sonnenberg zeichnete Tuncay Colak verantwortlich (88.). Kurz darauf traf Bicakci in der Nachspielzeit für den Gastgeber (93.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Spvgg. Sonnenberg auf einen klaren Heimerfolg über den TuS Nordenstadt.

Die Spvgg. Sonnenberg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. An der Abwehr der Spvgg. Sonnenberg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste die Spvgg. Sonnenberg bislang hinnehmen. Die Spvgg. Sonnenberg baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die Spvgg. Sonnenberg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Spvgg. Sonnenberg sieben Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Am Donnerstag muss die Spvgg. Sonnenberg bei der DJK 1. SC Klarenthal ran, zeitgleich wird der TuS Nordenstadt vom 1. SC Kohlheck in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2019 um 21:04 Uhr automatisch generiert)