Sonnenberg II mit schwerem Spiel gegen den Tabellenführer

von Gregor

Am Sonntag den 08.03. um 12:45 Uhr geht es im nächste Heimspiel der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A gegen den Tabellenführer aus Biebrich.

Die Reserve sollte vor dem kommenden Gegner FV Biebrich 02 II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zwar blieb Spvgg. Sonnenberg II nun seit zwölf Partien ohne Sieg, aber gegen den FSV Wiesbaden 07 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. FV Biebrich 02 II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte die Zweitvertretung von FV Biebrich 02 im Hinspiel durch einen 3:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Momentan besetzt Spvgg. Sonnenberg II den ersten Abstiegsplatz. Die Gastgeber mussten schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der Elf von Coach Michael Klitzka liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Mit 51 Zählern führt FV Biebrich 02 II das Klassement der KLA Wiesbaden souverän an. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste das Team von Orkan Yurtseven bislang hinnehmen. Nur viermal gab sich FV Biebrich 02 II bisher geschlagen.

Mit im Schnitt mehr als 4,19 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FV Biebrich 02 II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Spvgg. Sonnenberg II nicht zu den dichtesten. Trainer Michael Klitzka muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FV Biebrich 02 II nicht untergehen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Spvgg. Sonnenberg II kann einfach nicht gewinnen. FV Biebrich 02 II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

FV Biebrich 02 II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann Spvgg. Sonnenberg II schon seit zwölf Spielen nicht mehr. Daher sollte Spvgg. Sonnenberg II für FV Biebrich 02 II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

© FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.03.2020 um 07:04 Uhr automatisch generiert)

Fakten zur Begegnung

  • Bisher gab es nur ein einziges Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Dieses Spiel konnte Biebrich 02 II mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden.

Fakten zum Gegner

  • Aktuell steht Biebrich II auf dem 1. Tabellenplatz.
  • Biebrich kommt mit 5 Siegen in Serie auf den Spitzkippel.
  • Bester Torjäger bei den 02ern ist aktuell Erdem Suermeli mit 28 Treffern.

Fakten zur Spielvereinigung

  • Aktuell steht die Spvgg. II auf dem 14. Tabellenplatz.
  • Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den FSV Wiesbaden 07.
  • Beste Torjäger der Spvgg. II sind aktuell Nils Kapral und Lukas Schulze mit jeweils 6 Treffern.

Weitere Beiträge