U15 nimmt nächste Hürde und steht gegen den SV Wehen Wiesbaden im Finale des Regionalpokals

KOL Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – VFB Unterliederbach, 5:4 (0:0), Wiesbaden

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr verhalten. Nach kurzem Abtasten erspielten sich die beiden Mannschaften im Wechsel die ersten Torchancen, wobei die Sonnenberger Hintermannschaft den Gegner durch leichtsinnige Ballverluste zu Chancen verhalf, die jedoch vom Gegner aus der Verbandsliga ungenutzt geblieben sind.

Unsere Jungs nahmen ab Hälfte der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand und waren ab diesem Zeitpunkt spielbestimmend. Man konnte einige Male über die Außenbahnen durchbrechen, jedoch fehlte der letzte Pass bzw. Torschuss, um das Führungstor zu erzielen.

Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel legten die Unterliederbacher zu und schalteten einen Gang höher. Prompt stand der Gegner innerhalb kürzester Zeit zwei mal gefährlich vor dem Tor. Der starke Torwart unserer C1, Jonathan, war im 1 gegen 1 erfolgreich und zudem war der Pfosten glücklicher Retter.

Unsere Jungs kämpften sich wieder zurück in die Partie und hielten weiterhin dagegen. In der 53. Minute war dann der Knoten geplatzt. Nach einem überragenden Diagonalball von Carl-Gustav Haar war es Tim Schätzel, der mit dem ersten Kontakt den Ball am Torhüter vorbei im Tor untergebracht hat.

Die Defensive war ab diesem Zeitpunkt stabilisiert, jedoch verpasste man in der Offensive die Chance auf das erlösende und entscheidende 2:0.

So war es dann ein Ball, den unsere Hintermannschaft nicht konsequent verteidigt hat. Die Unterliederbacher spielten den Ball gefährlich an die Strafraumkante und so war es dann ein Distanzschuss, welcher den späten Ausgleich (69. Minute) für die Gäste eingebracht hat.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Verlängerung. Man merkte unseren Jungs noch den Schock des Ausgleichs an. Das nutzten die Gäste in der 71. Minute eiskalt aus und gingen mit 1:2 in Führung.

Unsere C1 bewies jedoch ein weiteres Mal, dass sie eine super Mentalität haben und immer zurückkommen können.

Ein langer Ball von Yannis Hanek flog über die gegnerische Abwehr auf den durchgestarteten Tim Schätzel, der den Ball erneut am herausgelaufenen Torwart vorbei zum verdienten Ausgleich!

Im Elfmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven. Vor allem Torhüter Jonathan Stöß konnte sich durch drei Paraden auszeichnen

Großes Lob an unsere C1 für diese starke Leistung und den verdienten Einzug ins Finale des Regionalpokals!

Das Finale findet auf dem Rasenplatz von Kastel 06 (In der Witz) statt. Anstoß ist am 08.06.2023 um 10:00 Uhr und der Gegner ist die U15 des SV Wehen Wiesbaden.

Wir erwarten alle Sonnenberger in Kastel, um unsere Jungs noch ein letztes Mal in dieser Saison anzufeuern!