Sonnenberger AH gewinnt den Wiesbadener Kreispokal

Bereits vor zwei Wochen ging es für die Sonnenberger AH an die Steinberger Straße. Dort wurde zum ersten Mal der Wiesbadener Kreispokal für AH Mannschaften ausgetragen.

Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz an der Steinberger Straße startete die Sonnenberger AH-Mannschaft äußerst unglücklich in das Turnier. Im ersten Spiel gegen den SC Gräselberg erhielten sie einen kampflosen Sieg mit 3:0, da der Gegner nicht zum Turnier erschien. Obwohl dies ein erfolgreicher Auftakt war, konnten die Spieler keine wirkliche Spielpraxis sammeln.

Das zeigte sich im zweiten Spiel gegen die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden, denn da erlebte die Sonnenberger AH ein kleines Desaster. Nach einem individuellen Fehler auf Seiten von Sonnenberg durch Barthon verloren sie mit 1:0. Dies war ein herber Rückschlag für das Team, das daraufhin unter Druck stand, im dritten Gruppenspiel gegen den FC Freudenberg das Viertelfinalticket zu sichern.

Glücklicherweise erwies sich der Spielertrainer Hans Kramer als Retter in der Not. Er erzielte den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg und sicherte somit das Weiterkommen der Sonnenberger AH-Mannschaft in die KO-Runde. Dieser Sieg verlieh dem Team neuen Schwung und Selbstvertrauen.

Im Viertelfinale traf das Team auf den FSV Schierstein 08 und gewannen souverän mit 2:0. Die Sonnenberger AH-Mannschaft zeigte eine starke Leistung und sicherte sich somit den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale ging es gegen die Freien Turner Wiesbaden und Sonnenberg dominierten das Spiel. Tore von Manhardt in der 3. und 4. Minute, gefolgt von Rama in der 8. Minute und Schlemmer mit dem Schlusstreffer zum 4:0-Endstand brachten der Sonnenberger AH-Mannschaft einen überzeugenden Sieg und zogen damit ins Finale ein.

Im entscheidenen Spiel des Tages standen sie dem SC Klarenthal gegenüber. Die Spieler Schlemmer in der 5. Minute und Meier in der 12. Minute waren die Torschützen, die die Sonnenberger AH-Mannschaft zum Kreispokalsieg führten. Dieser Sieg war ein großer Erfolg für die Mannschaft und bedeutete gleichzeitig die Teilnahme am Hessenpokal.

Die Sonnenberger AH-Mannschaft setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften durch und bewies mit diesem Turniersieg ihre Qualität. Nun haben sie die Möglichkeit, im Hessenpokal anzutreten und ihre Fähigkeiten auf einer noch größeren Bühne unter Beweis zu stellen.