Die Winterpause ist vorbei – Erstes Heimspiel gegen den SC Klarenthal

von Gregor

Am Sonntag den 01.03. um 15:00 Uhr steigt das erste Heimspiel nach der Winterpause auf dem Spitzkippel. Dann stehen sich die Spvgg. und der SC Klarenthal auf dem heimischen Kunstrasen gegenüber.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Sonnenberg auf die DJK 1. SC Klarenthal. Die Spvgg. Sonnenberg gewann das letzte Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Die DJK 1. SC Klarenthal zog gegen den SV 1921 Erbenheim am letzten Spieltag mit 1:9 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen der DJK 1. SC Klarenthal und der Spvgg. Sonnenberg endete 1:4.

Mehr als Platz sechs ist für die Spvgg. Sonnenberg gerade nicht drin. Die Gastgeber verbuchten zwölf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Elf von Andre Meudt dar.

Im Tableau ist für die DJK 1. SC Klarenthal mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mehr als 4,25 Tore pro Spiel musste die DJK 1. SC Klarenthal im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Spvgg. Sonnenberg kassierte insgesamt gerade einmal 1,4 Gegentreffer pro Begegnung.

Dieses Spiel wird für die DJK 1. SC Klarenthal sicher keine leichte Aufgabe, da die Spvgg. Sonnenberg 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

© FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.02.2020 um 06:32 Uhr automatisch generiert)

Fakten zur Begegnung

  • In den letzten 27 Ligaduellen konnte die Spitzkippelelf 12 mal als Sieger vom Feld gehen bei 6 Unentschieden und 9 Niederlagen.

Fakten zum Gegner

  • Klarenthal steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz.
  • Aus den letzten 5 Spieltagen konnte der SC 6 Punkte erzielen.
  • Mit einem Torverhältnis von 47:85 sieht man das es vorne wie hinten Baustellen gibt.
  • Bester Torjäger beim SC ist aktuell Timo Schmidt mit 11 Treffern.

Fakten zur Spielvereinigung

  • Aktuell steht die Spvgg. auf dem 6. Tabellenplatz.
  • Mit 7 Punkten aus den letzten fünf Spielen verabschiedete sich die Spvgg in die Winterpause.
  • Bester Torjäger der Spvgg. ist aktuell Tuncay Colak mit 10 Treffern.

Weitere Beiträge