Sonnenberg II empfängt den FSV Wiesbaden 07

Am Sonntag den 01.03. um 12:45 Uhr steigt das nächste Heimspiel der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A. Dann stehen sich die Spvgg. II und der FSV Wiesbaden 07 auf dem heimischen Spitzkippel gegenüber.

Nach elf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve von Spvgg. Sonnenberg gegen den FSV Wiesbaden 07 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Spvgg. Sonnenberg II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit SV 1913 Niedernhausen II hervor. Am vergangenen Spieltag verlor der FSV Wiesbaden 07 gegen FSV Hellas Schierstein II und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:1 in Wiesbaden.

Mit lediglich 15 Zählern aus 20 Partien steht Spvgg. Sonnenberg II auf einem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei Gastgeber, was in den bereits 68 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute der Elf von Coach Alexander Hoppe: vier Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Spvgg. Sonnenberg II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Der FSV Wiesbaden 07 belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 99 Gegentreffer – kein Team der KLA Wiesbaden fing sich bislang mehr Tore ein. Seit sieben Spielen wartet das Team von Bekir Yılmaz schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Vor allem die Offensivabteilung von Spvgg. Sonnenberg II muss der FSV Wiesbaden 07 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Formal ist der FSV Wiesbaden 07 im Spiel gegen Spvgg. Sonnenberg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Wiesbaden 07 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

© FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.02.2020 um 06:41 Uhr automatisch generiert)

Fakten zur Begegnung

• In den 5 Ligaduellen gegen den FSV sah die zweite Mannschaft nicht sehr erfolgreich aus. Wiesbaden verzeichnet 4 Siege bei einem Unentschieden.

Fakten zum Gegner

• Aktuell steht Wiesbaden auf dem 17. Tabellenplatz.
  • Wiesbaden kommt mit 5 Niederlagen in Serie auf den Spitzkippel.
  • Bester Torjäger beim FSV ist aktuell Ertugrul Bilgili mit 8 Treffern.

Fakten zur Spielvereinigung

• Aktuell steht die Spvgg. II auf dem 15. Tabellenplatz.
  • Am vergangenen Spieltag konnte man nicht gewinnen.
  • Bester Torjäger der Spvgg. II ist aktuell Nils Kapral mit 6 Treffern.