Meistertrainer kehrt auf Trainerstuhl zurück

von Gregor

Michael Klitzka übernimmt interimsmäßig bis zum Saisonende Sonnenberger A-Liga-Team.

Michael Klitzka (26) übernimmt ab sofort wieder das Traineramt in Sonnenbergs 2., um die sicherlich nicht leichte aber aufgrund des Kaders durchaus machbare Aufgabe „Klassenerhalt“ zusammen mit den Spielern, dem Spielausschuss und nicht zuletzt mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft Andre Meudt und Alexander Hoppe anzugehen.

Grund für den Trainerwechsel, der schon Anfang Dezember vollzogen wurde, als Alexander Hoppe die 2. Garnitur vom Spitzkippel in den letzten beiden Spielen des Jahres betreute, war die sportliche Talfahrt des A-Liga-Teams. Ein Trainerwechsel, der in aller Ruhe und Offenheit unter allen Beteiligten über die Bühne ging. Hierfür gebührt in erster Linie dem bisherigen Trainer Marcel Gatt Dank und Anerkennung, bleibt er doch weiter der Spvgg. Sonnenberg treu und wird er der 2. Mannschaft nun wieder als Spieler helfen, das ausgegebene Saisonziel zu erreichen. Sicherlich keine Selbstverständ­lichkeit in der heutigen Zeit, in der oftmals jeder nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist.

Ab sofort freuen wir uns aber auf die neuerliche Zusammenarbeit mit Michael Klitzka. Wir bedanken uns, dass er sich trotz seiner vielfältigen Verpflichtungen (Beruf, Studium, Familie), weswegen er im Sommer seine Trainertätigkeit beendete, doch wieder dem Verein zur Verfügung stellt. Mit diesem neuerlichen Engagement, das am Saisonende definitiv wieder sein Ende findet, möchte er zum einen dem Verein in der sportlich prekären Lage helfen, zum anderen möchte er dem Verein die Möglich­keit geben, für die neue Saison in Ruhe einen neuen Trainer suchen zu können.

Dieser soll möglichst perfekt zur sportlichen Philosophie der Sonnenberger und zu den dafür verantwortlichen Personen passen, und wenn möglich schon in der laufenden Runde zum Trainerteam dazustoßen. Die Suche nach einer passenden Lösung soll sowohl intern wie auch unter externen Bewerbern, die sich gerne ab sofort bei der Sportlichen Leitung Aktivität, Stefan Behlen (01577/4651436 s.behlen@spvgg-sonnenberg.de) melden können, stattfinden.“

Weitere Beiträge