C1 verteidigt weiterhin den Platz an der Tabellenspitze

Nachdem man am 21.03.2023 gegen TSG 1846 Mainz-Kastel den Einzug in das Pokalfinale perfekt machte, war man am vergangenen Samstag in der Liga gegen den 1. SC Kohlheck gefordert.

In der Anfangsphase konnten sich unsere Jungs durch hohen Druck auf die Kohlhecker Hintermannschaft einige Chancen erspielen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Mit zunehmenden Verlauf plätscherte die Partie vor sich hin. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Tim Schätzel, nach einer schönen Kombination nach Einwurf über Aiman Ben Abdelhak und Kapitän Rayan Tahak, mit einem schönen Volleyschuss sehenswert zur verdienten 1:0 vollenden.

Halbzeit

Nach der Halbzeitpause nahmen die Angriffe unserer C1 immer mehr zu und die spielerische Überlegenheit wurden in Torchancen umgemünzt, jedoch war man im Abschluss nicht entschlossen genug. Nachdem Tim Schätzel, nach einer wiederum schönen Kombination über die rechte Seite, die Flanke punktgenau auf den im Strafraum lauernden Luka Tolj brachte, musste dieser in der 52. Spielminute nur noch zum 2:0 einnicken. Das Endergebnis von 4:0 brachten die beiden Strafstoßtore von Hüseyin Alkin und Yannis Hanek.

Nun geht es für unsere Jungs in die Oster-Pause, ehe am 29.04.2023 mit dem Auswärtsspiel bei den Freien Turnern der Saison-Endspurt eingeläutet wird.

Aufstellung: Magnus Ivanisevic, Issa Gharib, David Tolj, Hüseyin Alkin, Noah Khaya Monteiro, Tim Schätzel, Rayan Tahak, Aiman Ben Abdelhak, Yannis Hanek, Luka Tolj, Danny Cub, Jakob Martin, Jesko Schänzer, Toni Skoro