C1 steht im Kreispokal-Finale

Nach der enttäuschenden Heim-Niederlage gegen VfR Wiesbaden (Endstand 2:3) stand man am Dienstagabend im Halbfinale des Kreispokals dem 3. der Gruppenliga, TSG 1846 Mainz-Kastel, gegenüber.

Von Anfang an war es eine umkämpfte Partie. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten 15 Minuten ab und man lieferte sich im Mittelfeld viele Zweikämpfe. Die Spitzkippel-Elf fand jedoch immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf die Kasteler. Nach zwei hochkarätigen Chancen durch Tim Schätzel und Danny Cub schnupperte man an der verdienten Führung, jedoch blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Halbzeit

Nach Wiederanpfiff haben unsere Jungs den Schwung aus der ersten Halbzeit mitgenommen und drückten weiter auf das Führungstor. In der 40. Minute war der Knoten geplatzt. Nach einem Freistoß, getreten durch David Tolj, bediente Tim Schätzel den am zweiten Pfosten lauernden Aiman Ben Abdelhak, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Man verpasste in der restlichen Spielzeit weitere Tore nachzulegen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So drängten die Kasteler in der Schlussphase auf den Ausgleich, jedoch verteidigte unsere C1 bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich und steht nun als verdienter Sieger im Kreispokal-Finale.

Aufstellung: Magnus Ivanisevic, David Tolj, Hüseyin Alkin, Julius Manner, Yannis Hanek, Luka Tolj, Rayan Tahak, Otis Aryaie, Aiman Ben Abdelhak, Tim Schätzel, Danny Cub, Jesko Schänzer, Issa Gharib, Noah Khaya Monteiro, Carl-Gustav Haar