U17 verliert nach starker Leistung unglücklich im Hessenpokal

Hessenpokal: Spvgg. Sonnenberg – VFL Kassel, 1:2 (1:0), Wiesbaden

Am vergangenen Samstag spielte unsere U17 in der dritten Runde des Hessenpokals gegen den Hessenligist VFL Kassel.
Das Spiel begann mit viel Druck von Sonnenberg auf die Gäste aus Kassel. Die Spitzkippeltruppe konnte in der Anfangsphase des Spiels einige gefährliche Angriffe starten und mehrere Male vor dem Tor der Kasseler auftauchen. Allerdings konnte Sonnenberg diese Möglichkeiten nicht nutzen, um in Führung zu gehen.

In der 16. Minute änderte sich die Situation jedoch, als Sonnenberg einen Elfmeter zugesprochen bekam. L. Ivanisevic trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Trotz des Rückstands blieb Kassel ruhig und versuchte, ins Spiel zu finden, was nur bedingt gelang. Auch weil Sonnenberg gut in die Zweikämpfe

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit konnte Kassel durch E. Cigerli in der 48. Minute den Ausgleich erzielen und das Spiel offen gestalten.

In der Folgezeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und beide Mannschaften kämpften um die Kontrolle über das Spiel. Sonnenberg versuchte dabei, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Kassel kam mit zunehmender Spieldauer immer besser vor das Sonnenberger Gehäuse und scheiterte ein ums andere Mal am bestens aufgelegten Sonnenberger Schlußmann V. Meyer.

In der 70. Minute musste Sonnenberg eine umstrittene rote Karte hinnehmen, was Kassel in die Karten spielte. Es ging in die Verlängerung. In der 85. Minute konnte T. Scharf das entscheidende 2:1 für Kassel erzielen und in der Nachspielzeit gab es noch eine strittige Entscheidung, als Torwart und Abwehrspieler von Kassel zusammenprallten, ohne dass Sonnenberger Spieler involviert waren. Der Schiedsrichter gab zunächst das Tor, doch nach Protesten von Kassel wurde das Tor zurückgenommen.

Somit endete das Spiel mit einem 2:1-Sieg für den VFL Kassel, der in einer umkämpften Partie die Oberhand behielt.

Aufstellung: Meyer, Kessel, Ivanisevic, Ernst, Geilfuss, Trybula, Pfrogner, Krnjaic, von Hahn, Einsfeld.
Bank: Haar, Fagler, Aryaie.
Trainer: Bicakci