U15 mit nächstem Erfolg im Regionalpokal

KOL Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – SG Oberliederbach, 9:8 n.E. (1:0), Wiesbaden

Am vergangenen Mittwoch emfping unsere C1 mit der SG Oberliederbach den Kreispokalsieger aus dem Main-Taunus-Kreis und den Tabellenzweiten aus der Gruppenliga.

Unsere Jungs taten sich in den ersten Minuten gegen einen spielstarken Gegner schwer. So kamen die Oberliederbacher nach nur wenigen Minuten gefährlich vor das Tor. Der kurzfristig eingesprungene Torhüter der C2, Jonathan Stöss, konnte jedoch im Eins gegen Eins den Schuss des gegnerischen Stürmers glänzend parieren.

Nach dieser Chance waren unsere Jungs hellwach und nahmen das Heft in die Hand. Mit sehr ansehnlichen Passstafetten konnte man einige Male gefährlich vor das Tor kommen, jedoch blieben die sehr guten Torchancen ausgenutzt.

Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit war es dann ein durch David Tolj getretener Freistoß, welchen Tim Schätzel am zweiten Pfosten über die Linie drücken konnte.

Mit diesem hochverdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Halbzeit

Nach Wiederanpfiff machten unsere Jungs dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Chance um Chance konnte erspielt werden, welche leider nicht genutzt wurden. Den Gegner hat man durch mehrere Eckbälle stark gemacht.

Rayan Tahak fälschte unglücklich eine vom Gegner getretene Ecke in das eigene Tor ab 1:1 (61. Spielminute).

Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und war weiterhin das spielbestimmende Team. Tim Schätzel konnte einen in die Tiefe gespielten Ball in der 69. Spielminute zum 2:1 im Tor versenken.

Als man sich schon als sicherer Sieger fühlte, wurde für den Gegner ein sehr fragwürdiger Elfmeter gepfiffen. Diesen verwandelte der Oberliederbacher Schütze sicher im Tor und mit einem 2:2 ging es in die Verlängerung.

Auch hier war unsere C1 immer noch spielbestimmende und spielte weiterhin voll auf Sieg, jedoch wurden die Chancen weiterhin nicht genutzt.

In der 78. Spielminute wurde eine Klärungsaktion von unserem Torhüter wurde unfreiwillig zur Vorlage für den gegnerischen Stürmer. Dieser versenkte den Ball zum 2:3.

Unsere Jungs haben nochmal alles reingeschmissen. Nach Freistoß durch David Tolj wurde Toni Skoro im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Hüseyin Alkin blieb vom Punkt aus sicher und verwandelte eiskalt zum 3:3.

Mit diesem Ergebnis ging es in das Elfmeterschießen, welches unsere Jungs nach 10 Schützen für sich entscheiden konnten.

Ein ganz großes Lob geht an die ganze Mannschaft, aber vor allem an Torhüter Jonathan Stöss, der im Spiel und im Elfmeterschießen überragend gehalten hat.

Nun geht es im Viertelfinale gegen Verbandsligist JFV Dietkirchen/Offheim. Das Spiel findet am Mittwoch, den 17.05.2023 um 18:30 Uhr auf dem Spitzkippel in Sonnenberg statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere C1 auf dem Weg in die nächste Pokalrunde!