Endlich wieder Wiesbadener Liliencup

Internationaler Hallenfussball der Extraklasse erwartet die Zuscher:innen zur 28. Auflage des Wiesbadener Liliencups am Platz der Deutschen Einheit.

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit. Der Wiesbadener Liliencup lädt nach zweijähriger Coronapause in die Halle am Platz der Deutschen Einheit ein. Das Teilnehmerfeld der Zwöf U17 Teams steht bereits seit Wochen, die beiden Vorrundengruppen setzen sich wie folgt zusammen.

28. Auflage des Liliencups

1. VFB Stuttgart
  2. FSV Mainz 05
  3. SV Darmstadt 98
  4. SV Wehen Wiesbaden
  5. SK Slavia Prag
  6. FC Royal Antwerpen

1. FC Augsburg
  2. Eintrach Frankfurt
  3. Bayer 04 Leverkusen
  4. FC St. Pauli
  5. Spvgg Sonnenberg
  6. SK Rapid Wien

Mit dem FC Royal Antwerpen ist ein für den Liliencup bisher unbekanntes Team dabei. Wie jedes Jahr wird es interessant zu beobachten ob sich der Titelverteidiger wieder nach ganz oben durcharbeiten kann oder ob sich andere Teams in den Vordergrund spielen. Sehen wir an diesem Wochenenden vielleicht sogar einen zukünftigen Weltmeister? Mats Hummels, Thomas Müller oder z.B. Lukas Podolski haben wir schon in den vergangenen Jahren hier bewundern dürfen.

Natürlich sind wir aber vor allem auf unsere eigene U17 gespannt. Wird die Mannschaft um Trainer Axel Bicakci für die ein oder andere Überraschung sorgen? Wir von der Spvgg. 1919 Sonnenberg denken schon. Also wer genau das nicht verpassen möchte, sollte sich also am Wochenende auf den Weg machen und sich die Stars von Morgen in Wiesbaden genauer anschauen.

Denn eins steht fest, spannend wird es am Sonntag garantiert nicht nur beim Tatort!