Naurod und Sonnenberg Gemeinsam gegen Blutkrebs

von Gregor

Vor gut einer Woche ereilte uns eine Anfrage aus Naurod. Da mussten wir nicht lange überlegen und waren gleich dabei.

Gemeinsam gegen Blutkrebs

So lautet das Motto am kommenden Sonntag für uns sowie unsere Gastgeber dem 1. FC Naurod.
Zum großen Derbytag, an dem alle drei Mannschaften beider Teams aufeinandertreffen, haben wir uns gemeinsam etwas Besonderes einfallen lassen.

Denn an diesem Tag geht es nicht nur um den Sport. Es geht um weitaus mehr: das Leben. So wird ein Stand der DKMS vor Ort in der Kellerskopfarena aufgebaut sein. Vor hoffentlich vielen Zuschauer*innen möchten wir auf die Krankheit Blutkrebs aufmerksam machen und Euch dafür sensibilisieren Spender*in zu werden. Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden! Der FC Naurod und die Spielvereinigung Sonnenberg haben den Kampf gegen Blutkrebs aufgenommen! Sei auch Du dabei!

Zwei Vereine: in den Farben getrennt – in der Sache vereint!