A-Jugend muss nach 120 Minuten der Freien Turnerschaft Wiesbaden leider den Vortritt lassen

120 Minuten spannenden Jugendfußball bekamen die ca. 250 Zuschauer beim Wiesbadener AJ-Pokalendspiel in Erbenheim geboten. Die Anhänger von zwei Mannschaften, die sich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe gegenüberstanden, bewegten sich permanent in einem Wechselbad der Gefühle. Denn die Sonnenberger 1:0-Führung nach einer Viertelstunde durch Jack Marsh, wandelten die Freien Turner binnen 10 Minuten in ein 1:2 um. Doch unsere Jungs ließen sich von der Führung der FTW wenig beeindrucken und drehten das Spiel noch vor der Halbzeit durch zwei Tore von Jannik Siebenkittel.

Wer glaubte, dass das Spiel in der zweiten Hälfte nun etwas ruhiger wird, sah sich getäuscht. Denn die FTW kamen gut eingestellt aus der Kabine und erhöhten ab sofort den Druck. Lohn war, dass sie ihrerseits das Spiel drehten und bis zur 75. Minute mit 4:3 in Führung gingen. Die Sonnenberger Jungs versuchten anschließend noch mal alles und belohnten sich kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch Kerim Gür doch noch mit dem Ausgleich zum 4:4.

Somit ging es in die Verlängerung, in der die FTW das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Erst gingen sie in der ersten Halbzeit der Verlängerung wiederum in Führung, bevor sie fast mit dem Schlußpfiff die endgültige Entscheidung herbeiführten, obwohl kurz zuvor die Sonnenberger Jungs mit einem Lattentreffer noch fast den neuerlichen Ausgleich erzielt hätten.

Fazit: Ein tolles Endspiel. Beiden Mannschaften ein Kompliment und Gratulation für ein sportlich tolles und vor allem faires Fußballspektakel.

Unseren Jungs wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Gruppenliga Wiesbaden und freuen uns schon jetzt auf alle Ligaspiele, in denen es gilt, den derzeitige Tabellenplatz 1 zu verteidigen.

Danke sagen wir auch heute Abend dem Ausrichter SV Erbenheim für eine tolle Organisation des heutigen Pokalabends.