Zum 100-jährigen Jubiläum der Spvgg. Sonnenberg Benefizspiel der Schalke-Traditionself

Anschließend startet zum dritten Mal dreitägiges Camp der Knappenfussballschule.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem ersten Auftritt der FC Schalke 04 Traditionself auf dem Spitzkippel in Wiesbaden-Sonnenberg freuen wir uns darauf, Olaf Thon und die Traditionself zum zweiten Mal in Wiesbaden Willkommen heißen zu dürfen.

Am kommenden Freitag, dem 30.08.2019, begrüßen wir die Schalker ab 14.00 Uhr zu einem Benefizspiel (Beginn 15.30 Uhr) gegen die Betriebssportgruppe der R+V, unterstützt durch Spieler der AH Sonnenberg, zugunsten des gemeinnützigen Vereins Mannamobil.

Die R+V sponsert die Partie mit je 100 Euro pro geschossenem Tor.

Dieses Benefizpiel kam auf  Veranlassung von Hugo Siry, Eventmanagement R+V-Versicherung, die seit 2015 Premiumpartner der Knappenfußballschule ist, im Rahmen des letztjährigen Camps der Knappenfußballschule auf dem Spitzkippel zustande. Es ist sicherlich in Verbindung mit dem neuerlichen Fußballcamp der Knappenschule das sportliche Highlight der 100 jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten der Spvgg 1919 Wiesbaden-Sonnenberg.

Das Camp startet im Anschluß an das Spiel der Traditionself gegen ca. 17.30 Uhr und findet zum dritten Mal in Folge auf dem Spitzkippel statt. Obwohl keine Ferien mehr sind und für alle unsere Fußballer schon der Ligaspielbetrieb wieder läuft, haben sich trotzdem wieder über 40 Kinder zu dem Camp angemeldet. Eine stolze Zahl!
Und eins ist jetzt schon sicher: Die Kinder werden allesamt wieder ihren Spaß haben, denn der ist bei den Verantwortlichen und Trainern der Schalke Fußballschule und sowie dem Vertreter des Premiumpartners der R+V-Versicherung garantiert.

Benefizspiel – das Wichtigste in Kürze

– Freitag, 30.08.2019
– Fußballplatz der SPVGG 1919 Sonnenberg (Wiesbaden),
  Am Schloßberg 26, 65191 Wiesbaden
– Einlass ab 14 Uhr Spielbeginn 15.30 Uhr,
– Spieldauer: 2 x 35 Minuten, Spielende 17.00 Uhr
– Grillen 14.30 bis 18.00 Uhr
– kostenlose Parkplätze:
  Am Hofgartenplatz in 65191 Wiesbaden Sonnenberg
  (wenn möglich bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen)
– Eintritt frei

Kommt also zahlreich am kommenden Freitag zu uns auf den Spitzkippel und schafft einen tollen Rahmen für dieses Benefiz-Veranstaltung. Für das leibliche Wohl ist wie immer bei uns in Sonnenberg bestens gesorgt.